Mitgliederinfo Dezember 2022

Mitgliederinfo Dezember 2022

Wir befinden uns in der unwirklichen Zeit ‚zwischen den Jahren‘ – zwischen Weihnachtsgemütlichkeit und Jahresendstress. Für den Verein wurden Vorarbeiten geleistet, sodass jetzt sogar Zeit bleibt, ein kurzes Rundschreiben zu verfassen.

Die neue Zoe kommt im Januar 2023

Wie schon mehrfach angekündigt ist es nun bald soweit: wir bekommen eine neue Zoe. Das bedeutet eine Menge Arbeit. Die Werbung auf unserer ‚alten‘ Zoe muss entfernt werden, der Wagen muss ausgeräumt und gereinigt werden, Termine zur Übergabe müssen gemacht werden. Das konnten wir alles vor Weihnachten erledigen. In der zweiten Januarwoche tauschen wir die Autos. Daher wird es zumindest vom 9. bis 11. Januar 2023 nicht möglich sein, die Zoe zu buchen. Über die WhatsApp-Gruppe informieren wir zeitnah.
Eine feierliche Autobegrüßung haben wir aufgrund der Wetterlage nicht geplant.
Danach müssen wieder Sponsoren gefunden werden, die Autoflächen für ihre Werbung mieten und uns so finanziell unterstützen.

Keine Preiserhöhungen

Das ist die große Unbekannte für das Jahr 2023. Unsere Stromkosten haben sich mehr als verdoppelt, auch alle anderen Kosten steigen. Wie es in 2023 weiter geht, ob der Strompreis wieder fällt oder weiter steigt, ob es auch für Vereine eine Strompreisbremse gibt, vieles ist im Ungewissen. Bisher haben wir keine Preiserhöhungen geplant und wollen das auch so lange wie möglich hinauszögern. Dank der erfolgreichen Jahre haben wir eine finanzielle Reserve schaffen können.

Jahreshauptversammlung im März 2023

Unser nächster großer Termin ist die Jahreshauptversammlung am 10. März 2023 im Feuerwehrhaus in Klein Schneen. Eine gesonderte Einladung kommt Ende Februar. Bitte merkt Euch den Termin schon mal vor, wir würden uns über eine rege Teilnahme sehr freuen.

Über den Autor

KSM administrator

Schreibe eine Antwort