Klein Schneen Mobil im TV

Klein Schneen Mobil im TV

In den 1990-er Jahren stellte der fragwürdige Erfinder Herbert Görgens, alias Ingolf Lück, in der beliebten Comedy-Sendung RTL Samstagnacht immer wieder die Frage „Komme ich jetzt ins Fernsehen?“
Als ein paar Klein Schneener vor über 5 Jahren überlegt hatten, an dem Wettbewerb „Unser Dorf fährt elektrisch“ teilzunehmen um ein E-Auto nach Klein Schneen zu bringen und einen CarsharingVerein zu gründen, standen andere Gründe im Vordergrund. Unser Hauptaugenmerk richtete sich in erster Linie auf den Aufbau und die Weiterentwicklung des Vereins, somit war unsere mediale Präsenz vorerst bis auf wenige Ausnahmen nebensächlich.

Jetzt online auf Youtube sehen

Am 18. Januar 2023 war es jedoch soweit: Die Reporterin Charlotta Polter und der Kameramann Lars Kaufmann vom NDR haben unser beschauliches Örtchen besucht. Im Rahmen eines Berichtes über den aktuellen Stand der Ladeinfrastruktur für E-Autos wurde unser Geschäftsführer Alexander Jühne interviewt.

Der Bericht soll am 6. Februar 2023 um 20:15 Uhr im Rahmen der Sendung „Markt – Dürfen die das?“ im NRD-Fernsehen ausgestrahlt werden. Seit gestern ist er bereits im Internet verfügbar und kann auf YouTube angeschaut werden.

Update 2. Februar 2023:
Die Journalistin Charlotta Polter hat uns mitgeteilt, dass Ihr Fernsehbeitrag vom NDR stark gekürzt wurde. Leider wurde unsere Sequenz aus dem Bericht herausgeschnitten. Auf YouTube ist das Video weiterhin in voller Länge zu sehen. Außerdem läuft das Format „Markt – Dürfen die das?“ regelmäßig ungeschnitten im Linear-TV, laut Mediathek am 11. Februar 2023 um 6:45 Uhr im ARD- und NDR-Fernsehen.

Update 7. Februar 2023:
Heute waren wir auch im Hörfunk bei NDR Info vertreten. Dieser neu aufbereitete Beitrag kann auch online angehört werden.

Charlotta Polter und Lars Kaufmann vom NDR und Alexander Jühne vor der Garage des Vereins. Foto: Theresa Baetge; Collage: Alexander Jühne

Über den Autor

KSM administrator

Schreibe eine Antwort