… so steht es in einem Schaufenster in Bad Sachsa und genau das haben wir gemacht und uns eine Ausnahme vom Alltag gegönnt. Kurzerhand wurde die Zoe für einen Familienausflug an einem Sonntag in den Harz gebucht.
Ob die Ladung auch bei Minusgraden und bergauf reicht? Trotz vielfältiger Erfahrungen mit dem E-Auto tauchen solche Fragen immer wieder auf. Also Klamotten gepackt, Plastikboxen für nasse Schuhe ins Auto und los nach Bad Sachsa. Hier gibt es die Clip ’n Climb Indoor-Kletterhalle, die bei meiner Familie hoch im Kurs steht. Man kann sicher angeleint an einer elektrischen Winde selbstständig klettern, sich austoben und etwas Nervenkitzel erleben.
Zur Stärkung lädt das daneben gelegene Restaurant Blackwood Burger ein. Nach dem Essen noch eine kleine Wanderung im Schnee, also mit der Zoe noch höher hinaus, Richtung Braunlage. Nach dem Spaziergang die nassen Schuhe in die Boxen und die Jacken in den Kofferraum. Dank der elektrischen Heizung mussten wir nicht warten, bis sich das Kühlwasser für die Heizung erwärmt hat. Mit knapp unter 100 km Restreichweite sind wir am Abend wieder in Klein Schneen gelandet. Die Batterieanzeige passt also ganz gut.
Ein entspannter Sonntagsausflug, eine Ausnahme vom Alltag – auch bei Minusgraden in den Harz.
Vielen Dank an unseren Geschäftsführer Alexander Jühne für diesen kurzweiligen Ausflugsbericht.




Über den Autor